Schüler kochen für Schüler

Liebe Eltern,

kürzlich informierten wir Sie mit dem Elternbrief „Schüler kochen für Schüler“ über unser neues Projekt. Am 14.11.2019 geht es los.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat haben Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit innerhalb des Mittagbandes für 1 Euro bei uns an der Mörikeschule ein warmes Mittagessen zu erhalten.

Das Essen in der Mensa entfällt somit an diesem Tag, daher bitte nichts buchen!

Schüler der Hauptstufe werden innerhalb des Hauswirtschaftsunterrichts das Mittagessen aktiv mitgestalten. Das heißt konkret: im Wechsel bereitet eine Gruppe von ca. sechs Schülern 30 bis 40 Portionen zu und reinigt anschließend Geschirr und Küche. Hygienevorschriften werden eingehalten und nur frisch eingekaufte Nahrungsmittel verarbeitet. Es wird gemeinsam gegessen und auf eine gute Tischkultur geachtet. Wir wollen durch dieses Projekt das Gemeinschaftsgefühl der Schüler stärken, sowie das Bewusstsein für frische und gesunde Lebensmittel schaffen.

Unser Speiseplan

• Donnerstag, 14.11.2019 Maccaronimit Tomatensoße und Salat
  • Donnerstag, 28.11.2019 Pizza aus dem Holzbackofen und Salat
  • Donnerstag, 12.12.2019 Kartoffelwedges mit Gemüse

Wer kein Essen bestellt, sollte etwas von zu Hause mitbringen.

Kerstin Krieger

Komm. Schulleitung