Weihnachtsbrief 2019

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,

die dem Leben seinen Wert geben.“

Wilhelm von Humboldt

Liebe Eltern,

liebe Freunde und Förderer unserer Mörikeschule,

unser Jubiläumsjahr 2019 geht dem Ende zu und wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und die positiven Gespräche, die uns in unserer Arbeit unterstützen und motivieren. Wir konnten dank Ihrer Unterstützung unser 50jähriges Schuljubiläum gebührend feiern und erinnern uns gerne an den feierlichen Festakt und das gemeinsame Schulfest.

Im Zuge der Digitalisierung haben wir in den letzten Monaten unseren PC-Raum komplett neu ausgestattet. Ebenso bekommt jedes Klassenzimmer einen Laptop und WLAN, um auch hier digital arbeiten zu können.

Unsere Homepage ist weiterhin in Bearbeitung. Unter der Rubrik „Aktuelles“ informieren wir Sie über momentane Aktionen im Schulalltag.

Unsere Kunst AG zeigt aktuell ihre Bilder im Heubacher Schloss. Die Ausstellung wird bis Mitte Januar gehen. Vielleicht finden Sie über die Feiertage Zeit, diese zu besuchen.

Der Unterricht endet am Donnerstag, 19.12.2019 um 11.00 Uhr. Nach den Weihnachtsferien beginnt der Unterricht am Dienstag, 07.01.2020 nach Stundenplan.

Weihnachtsgottesdienste:

Klasse 1 bis 4: Donnerstag, 19.12.2019 um 8.30 Uhr in der evang. St. Ulrich-Kirche

Klasse 5 bis 9: Mittwoch, 18.12.2019 um 7.30 Uhr in der evang. St. Ulrich-Kirche

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Start

in ein zufriedenes und glückliches neues Jahr wünscht Ihnen