Erfolgreiche Ernte im Schulgarten: Gemeinsame Suppe für die gesamte Schule

Das ganze Jahr über haben die Schüler unter der Leitung von Frau Maria Hentschke mit viel Hingabe und Fleiß im Schulgarten gearbeitet und nun im Herbst konnten sie die Früchte ihrer Arbeit ernten.

Kartoffeln und Kürbisse wurden unter anderem geerntet und anschließend zu einer köstlichen Suppe verarbeitet, die bei allen Schülerinnen und Schüler der Schule sehr gut ankam.

Der Schulgarten ist ein besonderer Ort, an dem die Schüler die Möglichkeit haben, die Prinzipien der Nachhaltigkeit und des Anbaus von frischem Gemüse zu erlernen. Dieses Projekt lehrt nicht nur den Umgang mit der Natur, sondern auch die Bedeutung von Geduld und Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte im Schulgarten!