Gesundes Frühstück in der Mörikeschule

Die Klassen 3 bis 5 haben sich am 21. März 2022, im Rahmen ihres Projektes zur gesunden Ernährung, ein “gesundes Frühstück” schmecken lassen. Nachdem sie gelernt haben, welche Nahrungsmittel gesund sind und welche man eher meiden sollte, zum Beispiel, weil sie versteckte Zucker, zu viel Fett und zu viel Salz beinhalten, welche Nährstoffe der Körper des Menschen braucht und was mit der Nahrung im Körper passiert, haben sie Einkaufszettel geschrieben, den Supermarkt erkundet und alles eingekauft, was zu einem gesunden Frühstück gehört.
Die schönste Belohnung für die fleißigen Ernährungsprofis war, dass das Frühstück allen super geschmeckt hat.