Weihnachtsbrief 2020

Heubach, 14.12.2020

„Dankbarkeit nimmt mit steigender Entfernung nicht ab“

Liebe Eltern der Schulgemeinschaft an der Mörikeschule,

ein ereignisreiches und bewegendes Jahr geht zu Ende. Bislang konnten wir die „Corona-Zeit“ an unserer Schule gut meistern. Wir haben trotz den schwierigen Umständen viele schöne Momente miteinander geteilt, Probleme bewältigt und Ideen verwirklicht. Dafür möchten wir uns bedanken und alle beteiligten Eltern, Schüler und Lehrer darin bestärken, dass – gerade in dieser schwierigen Zeit – nur ein konstruktives und respektvolles Miteinander ein gutes Schulklima schaffen kann.

In den Sommerferien 2020 wurde unser Motorik-Parkour im Pausenhof fertig gestellt. Es wird nun fleißig an der frischen Luft geklettert und balanciert. Ein Dank geht an alle Eltern und Lehrer, die uns mit einer Spende unterstützt haben. Sobald es wieder erlaubt ist, werden wir diesen Parkour mit einem schönen Schulfest einweihen. Hoffentlich bald!

Zur besseren Kommunikation zwischen Eltern und Lehrer hat die Schule nun den Messenger-Dienst SDUI. Hier gibt es auch die Möglichkeit, Elternbriefe in alle Sprachen übersetzen zu lassen. Bitte laden Sie sich die App auf ihr Handy herunter und melden sie sich mit dem ausgegebenen Passwort an. Falls Sie Probleme mit der Handhabung haben, rufen Sie bitte im Sekretariat an oder kommen Sie vorbei (montags, dienstags, donnerstags ab 7.30 Uhr).

Der Unterricht endet für alle Schüler am Dienstag, den 15.12.2020 um 11.50 Uhr.

Nach den Weihnachtsferien beginnt voraussichtlich der Unterricht am Montag, den 11.01.2020 nach Stundenplan. Wir alle hoffen sehr, dass die Schule nicht weiter geschlossen bleibt. Bitte informieren Sie sich dazu auch auf unserer Homepage. Wir werden hier aktuelle und wichtige Informationen einstellen.

Für den Fall, dass Sie aufgrund von Ihrer Berufstätigkeit eine Notbetreuung für Ihr Kind/Ihre Kinder in der Zeit vom 16. bis 22.12.2020 benötigen, nehmen Sie bitte  u m g e h e n d  Kontakt mit uns (per Mail, über Sdui, telefonisch) auf.

Das Mitbringen der Gesundheitsbestätigung nach den Weihnachtsferien ist nicht mehr nötig.

Erholsame Feiertage sowie ein gesundes und friedliches Jahr 2021 wünschen Ihnen die Schulleitung,

das Kollegium und die Mitarbeiter der Mörikeschule!

K. Krieger

Komm. Schulleitung