Weihnachtsbrief 2021

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler der Schulgemeinschaft der Mörikeschule,

Corona lässt uns auch in diesem Schuljahr nicht los. Nach wie vor gibt es ständig wechselnde Regeln und Maßnahmen, die beachtet werden müssen.

Wir wissen wie anstrengend das ist, denn wir stecken, genau wie Sie mittendrin: Als Lehrkräfte, als Mütter und Väter und als Menschen.

An der Schule halten sich alle so gut es geht an das Hygienekonzept: Regelmäßig Hände waschen, Testungen, Lüften, Masken tragen und den Abstand wahren.

Sie als Eltern sind wachsam und lassen ihre Kinder bei einem Coronaverdacht zuhause, um andere nicht anzustecken.

Alles in allem haben wir diese Zeit gemeinsam gut gemeistert und an einem Strang gezogen. Und wir sind belohnt worden: Wir hatten bisher in diesem Schuljahr keinen einzigen positiven Fall und daher so gut wie keinen Unterrichtsausfall!

Dafür danke ich Ihnen, Ihren Kindern, allen Mitarbeitern und meinen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich. Wir alle leisten Großartiges in diesen Zeiten!

Bitte beachten Sie in den Ferien, dass der Schülerausweis nicht wie gewohnt als Testnachweis gilt. Für Aktivitäten, bei denen ein Test verlangt wird, müssen Sie dies selbst für ihre Kinder organisieren.

Der Unterricht endet am Mittwoch, den 22.12. 2021 um 11.00 Uhr. Nach den Weihnachtsferien beginnt der Unterricht am Montag, den 10.01.2022 nach Stundenplan.

Nun wünschen wir Ihnen erholsame Feiertage sowie ein gesundes und friedliches Jahr 2022! Schenken Sie ihren Kindern in den Ferien vor allem Zeit zum Zuhören und zum Dasein für all die kleinen und großen Nöte und Sorgen.

Schulleitung mit dem gesamten Team der Mörikeschule